Was macht die Uni Apart Gruppe aus?
Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Daher stellen wir Ihnen heute einen unserer neuen Mitarbeiter vor, Florian Gößl. Wir haben Florian drei Fragen gestellt, die ihn, seine Arbeit und den Spirit der Uni Apart Gruppe beschreiben. Viel Spaß beim Lesen.
1. Was ist dein Aufgabengebiet, bzw. in welcher Abteilung arbeitest du bei der Uni Apart Gruppe?
Ich bin seit November als Referent für Marketing & PR bei der Uni Apart tätig und kümmere mich sozusagen um die ganzheitliche Außendarstellung des Unternehmens. Jegliche Projekte, die wir nach außen hin kommunizieren möchten, sei es ein neues Bauprojekt, ein neues Konzept, welches wir auf unserer Website präsentieren wollen oder auch Presseberichte oder Kundenanschreiben. Diese Themen wandern alle über meinen Tisch. Daher ist die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen für mich sehr wichtig, um den Input, den Kollegen bei Projekten und Entwicklungen ausarbeiten auch für die breite Masse zugänglich zu machen und uns in der Öffentlichkeit ansprechend und zutreffend zu präsentieren.
2. Was macht deine Aufgabe besonders interessant?
Für mich ist das Interessante an meiner Aufgabe, dass ich an verschiedensten Themen arbeite und immer neue Projekte auf mich zukommen. Abwechslung ist meiner Meinung nach das A und O bei der Ausübung des Berufs. Zudem kann ich als Referent für Marketing & PR kreativ sein, neue Dinge ausprobieren und diese Ideen und Konzepte zur Umsetzung anstehender Projekte präsentieren und anschließend perfektionieren.
3. Der Slogan der Uni Apart Gruppe ist Freunde des Hauses
– was verstehst du darunter und wie setzt du diesen Slogan in deiner Arbeit um?
Für mich ist der Slogan in meiner Arbeit sehr passend, da ich unter anderem auch versuche, unsere Firmenwerte auf allen Kanälen nach außen zu tragen. Seien es die sozialen Medien, unsere Website oder auch Events, an denen wir teilnehmen. Unseren Kunden soll deutlich werden, dass wir uns um sie kümmern, sie uns vertrauen können und wir transparent und bemüht sind. Wie bei einem guten Freund. Das ist mir wichtig.